Heute möchte ich euch ein Spiel* vorstellen, welches sich super eignet um die Orientierung an der Hundertafel zu festigen. ☺️

Das Spiel ist von @timetex.de [Werbung] und besteht aus 58 Aufgabenkarten mit den Lösungen auf der Rückseite (Selbstkontrolle).

Eigentlich ist es zum Einsatz mit dem Hunderterbrett gedacht, aber ich habe es einfach umgemünzt und wende es zusammen mit der magnetischen Hundertertafel* von TimeTex* an. 💯 Den Einsatz der Tafel habe ich euch in einem anderen Beitrag bereits vorgestellt.

Jede:r Schüler:in zieht eine Karte und erfüllt die entsprechende Aufgabe an der Tafel. Dabei variiere ich zwischen folgenden Optionen:
➡️ entweder das Feld ist schon mit Zahlen bestückt und die gesuchten Zahlen werden durch die farbigen Plättchen markiert
➡️ oder das Feld ist noch leer und die Zahlen müssen durch die Schüler:innen mithilfe der Aufgabenkarten hinzugefügt werden.

Ich nutze das Spiel* sehr gern als Puffer am Ende der Stunde oder auch zwischendurch als Auflockerung. Durch die verschiedenen Aufgabentypen kann man gut differenzieren und die Übung an den entsprechenden Lernstand der Gruppe anpassen. 👍🏼👩🏼‍🏫

Wäre das Spiel auch etwas für deine Klasse? ☺️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.