🗓Wochentage 🗓 – Hilfskarten & Tafelmaterial 👩🏼‍🏫👨🏽‍🏫

Für meinen aktuellen DAZ Kurs habe ich die Wochentage einmal visualisiert. Gleichzeitig denke ich aber auch, dass man sie im regulären Unterricht mit meinen Kleinen gut einsetzen kann. 👌🏼

Ich habe drei verschiedene Bestandteile erstellt.

1️⃣ große Karten für die Tafel

Die Karten habe ich ausgedruckt & laminiert, sowie mit Magnetklebeband* versehen. Sie können gut sichtbar an der Tafel angebracht werden und zur Vermittlung der Inhalte genutzt werden.

2️⃣ kleine Karten für Aufhängung

Diese Aufhängung mit 7 kleinen Tafeln* liegt schon lange in meinem Fundus hier herum. Jetzt kommt sie endlich zum Einsatz. Mit den kleinen Karten zusammen ist es eine schöne Visualisierung. Bei mir sind noch englische Wörter drauf, was bei meinem DAZ Kurs sogar sehr gut passt. In der Schule kann man die Karten aber auch über die englischen Worte kleben.

3️⃣ Karten für Adverbien zur Woche

Die Adverbien können mithilfe von Wäscheklammern* super gut an die kleinen Tafeln gehängt werden. Heute ist bspw Mittwoch und dann hängt dort „heute“, bei Dienstag dann „gestern“ – und so weiter … Natürlich können diese Adverbien genauso gut mit an der Tafel angebracht werden. ☺️

Übrigens kann ich magische Zauberhaken* sehr empfehlen, die sowohl an Tapete als auch Tafel, Holz etc halten und rückstandslos wieder entfernt und neu verwendet werden können.

Ist das Material, welches ihr gebrauchen könnt?

Nutzungshinweise des Materials anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.