🌈 Wahrnehmungsübung 🌈

Ich liebe DIY‘s und deshalb zeige ich euch heute wieder mal eine schnell gebastelte Übung mit wenig Aufwand! ✂️

Ihr braucht:
📌 bunte Deckel (bspw von Saftflaschen)
📌 Heißklebepistole*
📌 bunte Pompons*/ Glasnuggets*/Murmeln….
📌 ein Stück Pappe

Zuerst bringt ihr die bunten Deckel auf der Pappe an. Ich habe die von verschiedenen Saftflaschen gesammelt und dann mit meiner Heißklebepistole aufgeklebt. 🔫

Aus meinem Sammelsurium an Perlen, Murmeln, Pompons etc. habe ich mich dann für so kleine bunte Kugeln entschieden, die farblich zu meinen bunten Deckeln passen. 🔴🔵🟡🟠

Ich biete den Kids die bunten Pompons in einer Schale an. Die Aufgabe ist nun die Farben dem richtigen Deckel zuzuordnen. Dabei kann man übrigens auch super Pinzetten einsetzen. Die Übung schult die Auge- Hand- Koordination sowie die Fingerfertigkeiten als auch die Wahrnehmung verschiedener Farben.

Könntet ihr das auch einsetzen?🤓

& sagt mal, habt ihr auch so eine Sammelkiste? 😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.