🔠 Deutsch 🔠 – POP IT Vorlagen zu Anlauten 🍭

Heute zeige ich euch mein neuestes Deutschmaterial, was bei meinen Kids unglaublich gut ankommt. 😍👩🏼‍🏫

Die Idee dafür hat mir die liebe @sprachfee geliefert! Meine talentierte beste Freundin hat mir dann eine Vorlage passend zu meinem Popit erstellt & schon konnte es losgehen! 🥳

Und so gehts:

➡️ Die Schüler:innen erhalten eine der Vorlagen und sollen dann immer die Felder eindrücken, bei denen der gesuchte Anlaut vorkommt.

➡️ Zum Kontrollieren gibt es ein Lösungsblatt, bei dem die richtigen Felder schwarz markiert sind.

Ich habe im Deutschkurs eine Schülerin, die stark motorisch eingeschränkt ist. Sie kann echt gut mit den Pop-Its umgehen, sodass sich das wirklich gut eignet. ☺️

Könnt ihr diese Vorlagen auch gebrauchen? ☺️

Ich habe mit diesen Popits gearbeitet: bunte runde Popits*.

Dann hier entlang:

Nutzungshinweise des Material anzeigen

6 Kommentare

  1. Hallo,
    ich habe das Material gekauft und finde es super. Ich würde es gerne auch in anderen Sachzusammenhängen (bspw. 1×1-Übungen in Mathe) einsetzen.
    Hättest du vielleicht auch noch eine Blanco-Vorlage?

    Viele liebe Grüße

    1. Hallo 🙂
      Eine Blankovorlage ist momentan nicht verfügbar, aber ich werde sicherlich auch bald mal Mathematerial erstellen. 🙂
      Ansonsten schau mal bei Materialwiese oder ideenreiseblog – die haben auch viele Vorlagen!
      Liebe Grüße Mona

  2. Hallo Mona,
    ich habe es gekauft und bin begeistert. Danke! Meine Vorklasse wird sich freuen, so lustig damit die Laute üben zu können. Darf ich noch einen Wunsch äußern? Es fehlen das Ei und Eu. Hast Du geplant noch Ergänzungen zu gestalten?

    Viele Grüße

    Julia

    1. Hallo Julia,
      Es freut mich unheimlich, dass dir das Material gefällt! Danke für deine Anregungen, dafür bin ich immer offen. Ich habe geplant das Material im neuen Schuljahr zu erweitern. Das wird aber wohl erst Richtung Herbst was. Solltest du es dringend vorher benötigen schreib mir gern eine Mail: momergeme@web.de

      Liebe Grüße aus Thailand 👋🏼☀️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.