👩🏼‍🏫 Fazit Springerstelle 👩🏼‍🏫
Nun ist sie vorbei, meine Zeit als Springerin. 🐎

Seit dem 1. Mai arbeite ich jetzt an meiner neuen Schule und bin in dieser Zeit immer dort eingesprungen, wo jemand erkrankt war.
✅ Klasse 7 ✅ Klasse 2 ✅ Klasse 1
✅ Klasse 5 ✅ Klasse 4 ✅ Klasse 12

Ihr seht, ich habe dadurch bereits viele Klassen und auch beide Standorte der Schule kennengelernt! Nicht nur die Schüler:innen sondern auch der Großteil des Kollegiums ist mir nun bekannt und ich hatte Zeit ganz in Ruhe anzukommen.

Ich würde nicht auf Dauer dieses „ungewisse“ Arbeiten wollen, aber für die zwei Monate mit der Klassenleitung der neuen Ersten als Perspektive, war es absolut in Ordnung! 😍🥳

Vor allem beim Sommerfest war es ein tolles Gefühl, dass bereits sooo viele Schüler:innen meinen Namen kannten und angerannt kamen und nach mir riefen. Auch im Kollegium hat es sich gelohnt, weil ich einfach schon viel Kontakt hatte und ich nun bei vielen schon ein bekanntes Gesicht bin!

Habt ihr bereits als Springer:in bzw. Vertretungslehrkraft gearbeitet? ☺️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.