Wusstet ihr, dass ihr bei PILOT 4 SCHOOL kostenlose Unterrichtsmaterialien zu verschiedensten Themen herunterladen könnt?

Aktuell gibt es beispielsweise einen Satz Materialen zum Thema Klimaschutz. Ihr könnt hier echt coole Unterlagen erhalten, die kreativen Input für die Sekundarstufe 1 liefern. Sowohl die optische, als auch die inhaltliche Gestaltung sind sehr gut getroffen und eignen bspw. für den Einsatz in einem Klima- oder Nachhaltigkeitsprojekt.

Neben diesem Thema findet sich auch noch das ein Materialpaket zum Thema VIELFALT. Dieses eignet sich vor allem für die Grundschule. Auch hier eignet sich der Einsatz im Projekt, da die Materialien fächerübergreifend einsetzbar sind.

Aber eigentlich kenne ich PILOT PEN nicht als Verlag für Unterrichtsmaterialien, sondern als Hersteller von Schreibutensilien. Dank der Radierbarkeit der FriXion-Stifte sind die echt der HAMMER. Die FriXion Tinte ist löschbar mit einem herkömmlichen Radiergummi oder dem am Stift. (Übrigens: Bei -10 Grad wird die Tinte wieder sichtbar. Vielleicht auch cool für ein entsprechendes Experiment? )

Ich finde Freude am Schreiben steht und fällt auch mit den Stiften, mit denen man das Ganze bewältigt. Vor allem erinnere ich mich dabei noch ziemlich genau an meine ersten FriXion- Stifte in der Schule. Ich wollte unbedingt und jede Menge damit schreiben und dann natürlich auch wieder wegradieren. 😀 Mein Füller und ich waren nie so ein gutes Team, aber mit den Stiften schreibe ich bis heute gerne. Und da ich Team AUSBESSERN bin, mag ich die Radierbarkeit wirklich sehr, denn sie ermöglicht mir, dass ich auch mal mit mehr als nur dem Bleistift schreiben kann.

Und, gehörst du auch schon zur #frixionfamily?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert